Chinesisches Unternehmen GCL steigt in den Energiespeicher-Markt ein

Das chinesische Unternehmen GCL System Integration Technology Co., Ltd. (Suzhou, Provinz Jiangsu) stellte am 04.05. 2016 auf der in Australien abgehaltenen Solar Energy Exhibition & Conference seine erste E-KwBe-Energiespeicher-Produktreihe vor.

Die neuen Energiespeicher zeichnen sich laut Hersteller durch eine hohe Energiedichte, hohe Kompatibilität, ein fortschrittliches Batteriemanagement-System, lange Lebensdauer sowie ein geringes Gewicht, leisen Betrieb und einfache Installation aus.

Lithium-Ionen-Technologie für private Haushalte
Als Teil der neuen Reihe produzierte GCL System anfänglich Energiespeicher für private Haushalte mit einer Kapazität von 2,5 kWh bzw. 5,6 kWh. Beide Produkte wurden mit High-Energy- und langlebigen Lithium-Ionen-Akku-Technologien entwickelt und bieten laut GCL eine Energiedichte von bis zu 125 Wh/kg.
Das intelligente Batteriemanagementsystem (BMS) von GCL gewährleiste eine sichere und genaue Steuerung, betont das Unternehmen. Beide Energiespeicher würden mit passiver Kühltechnologie betrieben. Eine Reihen- und Parallelschaltung von bis zu acht Geräten sei möglich.
Die E-KwBe-Reihe soll von One STOP WAREHOUSE (OSW) vermarktet werden, dem Distributor von GCLs Photovoltaik-Produkten in Australien.
Im April 2016 erwarb GCL 51 Prozent der Anteile an OSW. GCL verfolgt das Ziel, durch OSW seine Vertriebskanäle für Photovoltaik-Module, Systemintegration und verteilte Energiespeicher-Produkte in ganz Australien und der weiteren südlichen Hemisphäre aufzubauen.
Außerdem expandiere GCL in viele der Schlüsselmärkte der Welt, wie die USA, Indien und Japan.

06.05.2016 | Quelle: GCL System Integration Technology Co. Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen