E.ON setzt auf Wartung und Betriebsführung von Photovoltaik-Anlagen

E.ON setzt weiter auf Solarenergie: Nach dem Verkaufsstart des Stromspeichers „E.ON Aura“ und der Erweiterung der Photovoltaik-Produktpalette will das Unternehmen nun auch sein Dienstleistungs-Angebot ausbauen.

„Wir wollen uns verstärkt um das Service-Geschäft kümmern“, sagt Matthias Krieg, Leiter PV O&M. „Unser Fokus liegt sowohl auf dem operativen Betrieb von Photovoltaik-Anlagen als auch auf deren regelmäßige Wartung.“
E.ON erhält bereits Unterstützung durch die Envaris GmbH (Berlin) und sei für weitere Kooperations-Partner offen.

E.ON bietet Qualitäts-Check von Photovoltaik-Anlagen an
Mit den „E.ON SolarProfis“, einem Qualitäts-Check von Photovoltaik-Anlagen, das seit Herbst 2015 angeboten wird, ist das Unternehmen den ersten Schritt in Richtung Lösungsanbieter gegangen. Bei der Planung, beim Bau und auch Betrieb von Solarstrom-Anlagen – von kompakten Modellen für Eigenheime über große Industrieanlagen bis hin zu Solar-Parks im zweistelligen Megawatt-Bereich – könne E.ON zudem auf eine langjährige Expertise zurückgreifen, betont das Unternehmen.

02.05.2016 | Quelle: E.ON Energie Deutschland GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen