Solar-Bürgerbeteiligung: Erster von drei Photovoltaik-Parks der 7x7energie GmbH ist am Netz

Der erste Solar-Park der 7x7energie GmbH (Dillenburg) in Greifenstein-Allendorf wurde am 27.11.2015 an das Stromnetz angeschlossen und speist seither Solarstrom in das „EnergieNetz Mitte“ ein.

Die Beteiligungsgesellschaft 7×7 Bürgerenergie I. GmbH & Co. KG will ab 2016 die Erträge aus diesem und weiteren Photovoltaik-Kraftwerken in Mittelhessen als Rendite an die Kapitalgeber auszahlen.

Photovoltaik-Kraftwerk soll rund 1,5 Mio. kWh Solarstrom pro Jahr erzeugen
Der Solarpark Greifenstein-Allendorf mit einer Nennleistung von 1.527,24 kW und einem prognostizierten Jahresertrag von knapp 1,5 Millionen Kilowattstunden Solarstrom ist einer von mehreren im Bau befindlichen Solar-Parks in Mittelhessen, an denen sich Bürger unter dem Dach der 7x7Bürgerenergie I. GmbH & Co KG nach dem Konzept „Energie in Bürgerhand“ beteiligen können.
Der Prospekt der KG-Beteiligung wird voraussichtlich Anfang Dezember vorliegen, berichtet die 7x7energie GmbH. Ab dann können Anteile gezeichnet werden.
Die Finanz- und Vorsorgeberater der 7x7finanz GmbH (Bonn) beraten hierzu ab 7.12.2015 an den Standorten Mainz, Bonn, Siegen/Dillenburg und Kassel.

01.12.2015 | Quelle: 7x7energie GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen