Yingli Solar meldet vorläufige Quartalsergebnisse und senkt Photovoltaik-Absatzpognose

Die unter dem Namen

Yingli Solar” bekannte Yingli Green Energy Holding Company Limited (Baoding, China) hat am 25.11.2015 angekündigt, die noch ungeprüften Finanzergebnisse des dritten Quartals zu veröffentlichen, bevor der US-Markt ab 02.12.2015 öffnet.

Vorläufig geht das Unternehmen davon aus, dass der Quartalsumsatz zwischen 340 und 250 Millionen US-Dollar lag – und damit im Rahmen der Prognose des Managements.

Außerdem schätzt Yingli Solar seine Bruttomarge auf 8-9 %. Die Erhöhung seit dem Vorquartal (6,3 %) führt das Unternehmen auf höhere Verkaufspreise und rückläufige Kosten für Photovoltaik-Module zurück.
Der Solarmodul-Absatz (ausgenommen Auftragsfertigungen für Dritte) lag zwischen 450 und 460 MW; Geplant waren indessen 550 – 580 MW. Grund für dieses Ergebnis sei eine geringere Auslastung der Produktionsanlagen im Rahmen der eigenen Projektentwicklung, so das Unternehmen.
Diese Ergebnisse sind vorläufig und ungeprüft und könnten sich noch ändern, wenn das Berichtsquartal komplett ausgewertet sei, betont Yingli.
 
25.11.2015 | Quelle: Yingli Green Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen