SunEdison verkauft Photovoltaik-Projekte mit 425 MW in Indien an sein Yieldco-Unternehmen TerraForm Global

SunEdison

Inc. (Belmont, Kalifornien, USA) und sein Yieldco-Unternehmen TerraForm Global Inc. (Bethesda, Maryland, USA) meldeten am 24.11.2015 den Abschluss eines Vertrags, wonach SunEdison mehrere Photovoltaik-Projekte in Indien für voraussichtlich 231 Millionen US-Dollar an TerraForm Global verkaufen wird.
Die Vorhaben ersetzen einen Teil der Projekte aus TerraForm Globals ursprünglichem Portfolio, die das Yieldco-Unternehmen von SunEdison erworben hatte.
Die Projekte haben einen Gesamtumfang von 425 MW. Ein Teil des Kaufpreises wurde bereits am 20. November bezahlt, die Restzahlung soll, sofern nicht anders vereinbart, spätestens am 7. Dezember erfolgen.
SunEdison nutze einen Teil der Erlöse aus dem Projektverkauf, um einen Teil seiner Zinslasten zu begleichen.
„Diese Transaktion ermöglicht uns höhere Erträge als mit den vorherigen Projekten“, kommentierte Brian Wuebbels, Geschäftsführer von TerraForm Global.
„Wir freuen uns, diese Projekte mit für 20 Jahre gesicherten Cashflows in unser Portfolio aufzunehmen. Sie sind wichtig, damit wir unsere für 2016 geplanten Dividenden erreichen.“
„Die Vereinbarung ist ein Gewinn für die Aktionäre beider Unternehmen“, ergänzte Ahmad Chatila, Präsident und Geschäftsführer von SunEdison.

25.11.2015 | Quelle: SunEdison | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen