Deutsche VITRONIC soll über 150 optische Inspektionssysteme für neue Photovoltaik-Fabrik in Korea liefern

Die VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH (Wiesbaden) meldete am 31.07.2015 einen Großauftrag aus Asien.

Der Geschäftsbereich Industrie habe von einem führenden koreanischen Solartechnik-Hersteller den Auftrag über die Lieferung von mehr als 150 Prüfsystemen erhalten, berichtet VITRONIC in einer Pressemitteilung.
Die „VINSPECsolar“ Inspektionssysteme sollen in einer neu errichteten Photovoltaik-Fabrik zum Einsatz kommen. Das Auftragsvolumen liege im oberen einstelligen Millionenbereich, so VITRONIC.
Damit verzeichnet das Unternehmen nach einem starken ersten Halbjahr 2015 einen neuen Auftragsrekord in der Sparte Industrie. Bereits im Februar hatte Vitronic einen Großauftrag aus China für die Nachrüstung der Produktionslinien eines großen Solarzellen-Herstellers erhalten.
Der asiatische Markt bietet für das auf industrielle Bildverarbeitung spezialisierte Unternehmen viel Potenzial: So hätten sich bereits viele der führenden Solarzellen-Hersteller in China und Taiwan inzwischen für Prüfsysteme von VITRONIC entschieden, heißt es in der Pressemitteilung.

31.07.2015 | Quelle: VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen