Photovoltaik-Produktion in Indien: JA Solar und Essel Infraprojects unterzeichnen MoU für ein Joint Venture mit 500 MW

JA Solar Holdings Co., Ltd. (Shanghai, China) kündigte am 25.05.2015 die Unterzeichnung einer Absichtserklärung (MoU) mit seinem indischen Geschäftspartner, Essel Infraprojects Limited (EIL), zur Gründung einer Fertigungsstätte für Photovoltaik-Produkte in Indien an.

Das Gemeinschaftsunternehmen zur Produktion von Solarzellen und Photovoltaik-Modulen soll eine Kapazität von 500 Megawatt (MW) haben.
Am 16.05.2015 wurde die Vereinbarung über das Joint Venture auf dem indisch-chinesischen Business Forum in Shanghai geschlossen, an dem der indische Premierminister Narendra Modi, chinesische nationale Führer sowie Vertreter aus Handel und Industrie beider Länder teilnahmen, darunter JA Solar und sein Partner EIL.
Kooperationsmöglichkeiten in der Photovoltaik-Branche waren ein besonderer Schwerpunkt des Forums. Von Vertretern auf dem Forum seien über 20 verschiedene Vereinbarungen mit Gesamtinvestitionen von bis zu 22 Milliarden US-Dollar unterzeichnet worden.

26.05.2015 | Quelle: JA Solar Holdings Co., Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen