FRANZ ALT bei LEBEN mit der ENERGIEWENDE

Der Fernsehjournalist Franz Alt ist einer der Stars im neuen Kinofilm von Frank Farenski: „Leben mit der Energiewende 3 - Selber machen“.- VIDEOS!!

Dazu gab Alt ein ausführliches Interview, das im Kinofilm in großen Ausschnitten zu sehen ist.

Leben mit der Energiewende 3 - Selber machen

‘Leben mit der Energiewende’ Teil 3 ist der politischste Film von allen drei Teilen und vor allem motiviert er dazu die Energiewende ‘selber zu machen’.

Der Fernsehjournalist Franz Alt ist einer der Stars im neuen Kinofilm von Frank Farenski: ‘Leben mit der Energiewende 3 - Selber machen’. Dazu gab Alt ein ausführliches Interview, das im Kinofilm in großen Ausschnitten zu sehen ist. Jetzt gibt es bei ‘Leben mit der Energiewende TV’ das GANZE Interview mit Franz Alt zu sehen.

Der Altmeister der Energiewende spricht im Interview mit Frank Farenski u.a darüber, warum sich die Kirchen intensiver um die Energiewende und den Klimaschutz kümmern müssen. Erörtert werden die Widerstände gegen die Energiewende und was die Bürger tun können. Ein großer Teil des Interviews beschäftigt sich mit Fragen der Öffentlichkeit: Warum die Medien immer nur den Regierungskurs stützen und nicht mehr wichtige Dinge in Frage stellen? Franz Alt weiß auch darüber zu berichten, wie er als TV-Moderator suspendiert wurde, als er sich nach Tschernobyl gegen die Atomenergie aussprach.

Ein ernstes, aber auch sehr menschliches Interview mit dem größten Protagonisten der Energiewende in Deutschland.



Der Film vereinigt die besten Tugenden aus der Filmreihe: Ein klares politisches Plädoyer für die Energiewende, Vorstellungen von Lösungen wie man die Energiewende selber machen kann, wie man Energie spart und das alles mit viel Spaß im Film. Bei der Premiere gab es ein regelrechtes ‘Star-Aufgebot’ der Energiewende: Franz Alt, Hans-Josef Fell, Ulrich Jochimsen, Martin-Richard Kristek und aus Holland Wouter Klunder waren da. Übertragen wurde die Premiere live im Internet.

‘Leben mit der Energiewende 3 - Selber machen’ soll die Bürger dazu animieren ihr Schicksal selber in die Hand zu nehmen. Frank Farenski, als armer Mieter, zeigt das auch er seine private Energiewende schafft. Der ganze Film zeigt Beispiele, wie Bürger und Unternehmen das geschafft haben. Von der Kleinsiedlung, über ein Bürger-Nahwärmenetz bis zum Wirtschaftsbetrieb. Besser und billiger als die alte, umweltschädliche Energieversorgung durch Strom-Konzerne!

‘Leben mit der Energiewende 3 - Selber machen’ bietet außerdem die Stars der Energiewende auf, vereinigt in einer gemeinsamen Aussage: ‘Wir Bürger müssen die Energiewende selber machen!’



Der Kinofilm läuft hervorragend, es gibt unglaublich viele Filmvorführungen. Schauen Sie mal hier, da finden Sie einige Termine: Termine Filmvorführungen

Film Leben mit der ENERGIEWENDE 3- Selber machen


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /