Photovoltaik in Kolumbien: Jurawatt liefert 360 Hochtemperatur-Module an MH Energia Solar

Photovoltaik-Module der Jurawatt Vertrieb GmbH (Hilpoltstein) sollen schon bald ihre Leistungsfähigkeit unter den extremen klimatischen Bedingungen Kolumbiens beweisen:

Mitte April 2015 wurden 360 Desert-Module vom Typ „JWO60“ nach Baranquilla geschickt, wo das junge Unternehmen MH Energia Solar seinen Sitz hat. Die durchschnittliche Einstrahlung in Kolumbien beträgt 4,5 kWh pro Quadratmeter und Tag.
“Unser Land setzt aktuell noch stark auf Kohle, Wasserkraft und fossile Brennstoffe, doch die Regierung will die alternative Energie mehr fördern und den Energiemix verbreitern”, erklärt Juan Manuel Mora Delgado, General Manager von MH Energia Solar. Kolumbien ist stark vom Klimawandel betroffen, und Dürreperioden sind nicht auszuschließen.
Im Februar hatten Juan Manuel Mora und Patrick Thoma, Geschäftsführer der Jurawatt GmbH, den Vertrag unterzeichnet. Beide Partner sind überzeugt, dass die Technologie der Desert-Module perfekt geeignet für Kolumbien sei.
Kolumbien ist nach Brasilien das bevölkerungsreichste Land Südamerikas. Rund vier Prozent der Einwohner leben in in Gebieten, die nicht an das Hauptnetz angeschlossen sind. Für sie bieten sich Photovoltaik-Lösungen an.
Desert Module sind für Dauertemperaturen bis zu 145 °C konzipiert, PID-frei und können vollständig recycelt werden.

26.04.2015 | Quelle: Jurawatt Vertrieb GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen