© Urbanek zgV/ Mag. Christoph Urbanek  - Leiter der Abteilung Umwelttechnik (BD4) bestellt.
© Urbanek zgV/ Mag. Christoph Urbanek - Leiter der Abteilung Umwelttechnik (BD4) bestellt.

Niederösterreich: Neuer Leiter der Abteilung Umwelttechnik

Mag. Christoph Urbanek von NÖ Landesregierung bestellt

Auf Initiative von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll wurde in einer Sitzung der NÖ Landesregierung vor kurzem Oberbaurat Mag. Christoph Urbanek mit sofortiger Wirksamkeit zum Leiter der Abteilung Umwelttechnik (BD4) des Amtes der NÖ Landesregierung bestellt. Er tritt in dieser Funktion die Nachfolge von DI Peter Allen an, der seit 1. März 2015 Leiter des NÖ Gebietsbauamtes V in Mödling ist.

Mag. Christoph Urbanek wurde am 8. Jänner 1976 geboren und absolvierte von 1995 bis 2001 das Studium der Erdwissenschaften an der Universität Wien (Studienzweig Geologie) und war anschließend bis 2004 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Geologie in Wien tätig. Am 5. November 2004 wurde in der Abteilung Hydrologie in den NÖ Landesdienst aufgenommen. Ab Jänner 2010 war er in der Abteilung Hydrologie und Geoinformation tätig und im Oktober 2010 wurde er stellvertretender Leiter dieser Abteilung.

DI Peter Allen ist seit März 1990 im NÖ Landesdienst tätig, ab Oktober 2008 als Leiter der Abteilung Umwelttechnik und seit 1. März 2015 als Leiter des Gebietsbauamtes in Mödling.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /