Photovoltaik-Hersteller REC erhält zum zweiten Mal in Folge IAIR-Nachhaltigkeitspreis

REC (Oslo, Norwegen), der größte europäische Anbieter von Photovoltaik-Modulen, wurde zum zweiten Mal in Folge bei den IAIR Awards als „Best Company for Sustainability“ in der Kategorie Globale Solarenergie-Lösungen ausgezeichnet.

Die Auszeichnung würdige die ökologisch nachhaltigen Produkte, das gesellschaftliche Engagement sowie die verantwortungsvolle Geschäftsstrategie des Unternehmens, berichtet REC in einer Pressemitteilung.
Verantwortlich für die Auswahl waren neben einer Jury auch mehr als 50.000 Leser des Magazins IAIR (International Alternative Investment Review) sowie ein angeschlossenes, unabhängiges Forschungsinstitut.

REC will Standards in Sachen Nachhaltigkeit setzen
„Wir freuen uns sehr über die zweite Auszeichnung mit dem IAIR-Nachhaltigkeitspreis in Folge. Das zeigt, dass wir mit unseren leistungsfähigen und zuverlässigen Lösungen Standards in Sachen Nachhaltigkeit setzen. Der Award ist eine besonders hohe Anerkennung unseres hohen Einsatzes für globale Nachhaltigkeit, weil er auf Einschätzungen von Experten aus aller Welt beruht. Für uns ist das ein zusätzlicher Ansporn, unsere nachhaltige Unternehmensstrategie fortzusetzen“, kommentiert Finanzchef Martin Cooper.
REC unterstützt soziale Initiativen für saubere und erschwingliche Energie. Bei seinen Produktionsprozessen reduziert das Unternehmen nachweislich kontinuierlich seinen Strom-, Wasser- und Chemikalienverbrauch. Darüber hinaus erhöhe REC seine Recyclingaktivitäten und erzeuge damit weniger Abfall, betont das Unternehmen.

Renommierte Auszeichnung für nachhaltiges Wirtschaften
Die IAIR Global Awards zeichnen Unternehmen aus der ganzen Welt in verschiedenen Kategorien für nachhaltiges Wirtschaften, grüne Initiativen und ökologische Produkte aus. In ihrem mittlerweile fünften Jahr werden die Awards im Rahmen einer Roadshow mit mehreren Veranstaltungen in den wichtigsten Finanzzentren der Welt verliehen.

29.03.2015 | Quelle: REC | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen