Spire liefert schlüsselfertige Photovoltaik-Modulproduktionslinie mit 20 MW nach Vietnam

Die Spire Corporation (Bedford, Massachusetts, USA) berichtet, sie habe eine schlüsselfertige Photovoltaik-Modulproduktionslinie mit einer Kapazität von 20 Megawatt (MW) an eine staatliche Behörde in Vietnam geliefert. Die Installation habe bereits begonnen.

Die Produktionslinie, die außerhalb von Hanoi aufgebaut wird, soll der Forschung und der Produktion von Multi- und monokristallinen Silizium-Modulen dienen. Für die Beschaffung, Installation und Infrastruktur sei das globale Handelsunternehmen AIC zuständig.
Die Fertigungslinie soll zum Ende des Frühjahrs voll einsatzfähig sein. Mit den dort hergestellten Photovoltaik-Modulen soll vor Ort eine Demonstrationsanlage errichtet werden.
„Wir freuen uns, an diesem für Vietnam wichtigen Vorhaben beteiligt zu sein. Asien ist ein wichtiger Wachstumsmarkt. Diese Produktionslinie bietet der Regierung große Chancen, da damit Anwendungen und Technologien untersucht werden“, kommentiert Rodger W. LaFavre, Präsident und Geschäftsführer der Spire Corporation.

03.03.2015 | Quelle: Spire Corporation | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen