© fahrvergnügen.at
© fahrvergnügen.at

Traismauer: Ein Elektroauto fürs e-car-sharing

Einige Gemeinden in Niederösterreich haben es bereits - Das e-car-sharing! Nun folgt Traismauer!

Carsharing setzt sich in Großstädten immer mehr durch- aber am Land? Auch da ist es möglich, sogar mit Elektroautos. In Waidhofen an der Thaya gibt es eines, in Herzogenburg und in Baden auch: Nun folgt Traismauer mit einem Elektroauto, das man sharen kann.

Die e-Carsharinginitiative ist durchwegs ein Erfolg- so hat beispielsweise Herzogenburgs MOVE (Mobilitätsverein) bereits 43 Mitglieder und demnächst soll ein zweites Elektroauto dazu kommen. Die Gemeinde Gaubitsch hat bereits seit 2012 ihr Elektroauto zum Sharen in Betrieb. Baden spricht BEA ebenfalls für sich.

In Traismauer soll am 22.1.2015 das neueste Projekt vorgestellt werden. Unterstützt wird es von "fahrvergnügen.at" und von der Initiative MOVE, die nach Trainsmauer expandiert, wo es bald ebenfalls einen Elektroautostandort geben soll.

Zukünftiger Standort

Der Standort für das Elektroauto soll vor dem neuen Energiekompetenzzentrum in der Wiener Straße 9 in Traismauer eingerichtet werden, samt einer 11-Kilowatt-Ladesäule, an der das Elektroauto geladen werden kann.

Elektroauto-Fest in Traismauer

Am 22. Jänner besteht die Möglichkeit zur Besichtigung und zum Test von Elektroautos in Traismauer. Ab 17:30 Uhr findet im Schloss Traismauer eine Elektroautofest statt. Als besonderes Zuckerl werden 10 Mal 1.000 kostenfreie e-mobile Kilometer verlost!


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /