Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Karsten Schäfer unterstützt Redaktionsteam

Wir bauen unsere Berichterstattung zur Elektromobilität aus. Denn jetzt wird das Wohnhaus zur E-Tankstelle, versorgt das Firmengebäude die elektrische Fahrzeugflotte mit Strom. Das erlaubt völlig neue Geschäftsmodelle in der Photovoltaik.

Karsten Schäfer ist langjähriger Technik- und Wissenschaftsjournalist mit den Schwerpunkten Energie und Verkehr. Von 2007 bis Ende 2009 war er Chefredakteur der photovoltaik. Später verantwortete er das englischsprachige PV Magazine. Bis 2013 war er Chefredakteur der Fachzeitschrift „Erneuerbare Energien“.

Die Elektromobilität beschäftigt ihn schon seit längerer Zeit. Ab sofort wird der erfahrene Journalist auch die Leser der photovoltaik über die neuesten Entwicklungen auf diesem spannenden Gebiet auf dem Laufenden halten. Denn die Elektromobilität ergänzt nicht nur Photovoltaikanlagen auf ideale Weise, sondern ebenso das Angebotsportfolio von Installateuren, Planern und Architekten. Karsten Schäfer ist ausgebildeter Journalist und Ingenieur und hält einen MBA in Medienmanagement. (hs)