Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Heckert Solar erweitert Produktion in Chemnitz

Der sächsische Modulhersteller will die Fertigungskapazität auf 240 Megawatt pro Jahr erhöhen. Auch der Vertrieb soll erweitert werden.

Die Heckert Solar aus Chemnitz erwartet 2015 eine Absatzsteigerung. Der sächsische Modulhersteller investiert deshalb in eine zusätzliche Produktionslinie, die vor allem die hohe Nachfrage nach den 60-zelligen Solarmodulen befriedigen soll. Die neue Serie des Unternehmens sei besonders nachgefragt, verkündet Heckert.

Mit der weiteren Produktionslinie wird die Produktionskapazität von 180 Megawatt auf 240 Megawatt pro Jahr erhöht. Die Installation habe bereits begonnen und die neue Linie soll bereits im ersten Quartal 2015 starten. Entgegen dem zunehmend rückläufigen Photovoltaikmarkt in Europa kann Heckert die Produktion und den Absatz von Jahr zu Jahr steigern. Aber nicht nur die Produktion wird erweitert, auch die Vertriebsstrukturen werden auf neue Absatzmärkte ausgeweitet. (nhp)