Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Ladestation für Elektroautos an der A 40

Der Energieriese RWE rüstet sein Ladesäulennetz weiter aus: An einer Raststätte der Autobahn A40 können nun auch Stromer volltanken.

Wer mit einem Elektroauto auf der A 40 von Bochum in Richtung Dortmund unterwegs ist, kann sein E-Mobil bei einem Zwischenstopp auf dem neuen Rastplatz Beverbach kostenlos Strom tanken. Die Wechselstromladesäule, an der zwei Wagen gleichzeitig aufladen können, wurde von RWE Effizienz geliefert. Und das Unternehmen übernimmt auch den Betrieb.

Der Energieversorger RWE betreibt heute zusammen mit Partnern insgesamt 1.425 öffentlich zugängliche Ladepunkte in Deutschland. Aktuelle Forschungsschwerpunkte liegen auf der Entwicklung neuer Ladetechnologien sowie innovativer Informations- und Kommunikationstechnologie. (nhp)