© Plugin in America / Weltrekord geht an Kalifornien/Plugin America
© Plugin in America / Weltrekord geht an Kalifornien/Plugin America

Längste Elektrofahrzeugparade: Good bye Weltrekord Wavetrophy Stuttgart- Welcome to California!

Gleich in zwei Ländern wurde gestern, am "Plugin Day" versucht, eine neue Weltrekordparade zu organisieren. Neuer Weltrekord 507 Elektrofahrzeuge in einer Parade!

© The electric bridge / Teil der E-Fahrzeuge bei der Brücke in Dänemark
© The electric bridge / Teil der E-Fahrzeuge bei der Brücke in Dänemark

”Largest Parade of Electric Cars over a Bridge” war der Name einer Elektroautoparade, die gestern in Dänemark stattfand und sich rein nur auf ELEKTROAUTOS bezog.

Ebenfalls gestern organisierte "Plugin America" im Rahmen der National Electric DRIVE WOCHE in Cupertino ebenfalls eine Parade: Die Parade hat, so wie es aussieht, mit 507 ELEKTROFAHRZEUGEN den offiziell anerkannten Stuttgarter Rekord der WAVE TROPHY um 26 Elektrofahrzeuge geschlagen.

Philip Robertson, GUINNESS Records-WORLD-Rekord Richter hat den neuen Weltrekord für die meisten E-Fahrzeuge in einer Parade bestätigt.
"Herzlichen Glückwunsch an alle, die helfen, die Zukunft der Automobilantriebstechnik zu erkennen", sagte Robertson, als der das Guinness-Zertifikat einer jubelnden Menge von E-Mobilisten übergab. "Dies ist nun eine Veränderung."

In der Parade fuhren Nissan Leaf, Tesla Model S und Roadster, Fiat 500 e, Ford Focus Electric, Smart ForTwo Electric Drive, Zero- und Lightening Motorräder, BMW i3, Mitsubishi iMiEV, Toyota RAV4EV (Legacy und neu) und der Kia Soul EV. Historische Elektrofahrzeuge waren die AC Propulsion Tzero. Stella, ein Multi-Personen-Fahrzeug mit Solarzellen an Bord, de doppelt so viel Energie erzeugen wie das Fahrzeug an einem Tag braucht, führte die EV Paradean , zusammen mit einem Tesla Model S von Führungskräften von SAP, die die Parade als Sponsoren unterstützt hatten.

Die Nationale Electric Drive Week, die von 15.-21. September stattfindet, beinhaltet mehr als 152 Veranstaltungen in 130 Städten und 35 Staaten. Veranstaltungen in Städten in Italien, Kanada und den Niederlanden. Die National Electric Drive Woche ist von Plug-In America gegründet worden, organisiert mit dem Sierra Club und anderen E-Autovereinen, in Zusammenarbeit mit Gruppen in den USA und darüber hinaus.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /