EMCORE will Geschäft mit Photovoltaik für die Raumfahrt an Veritas Capital verkaufen

Die EMCORE Corporation (Albuquerque, NM, USA), Anbieter von Photovoltaik-Systemen für die Raumfahrt, hat am 17.09.2014 gemeldet, dass ihre Tochtergesellschaft dem Unternehmen Veritas Capital angeboten hat, ihr Photovoltaik-Geschäft für 150 Millionen US-Dollar in bar zu übernehmen.

Die Aktionäre von EMCORE müssen der Transaktion noch zustimmen und andere übliche Abschlussbedingungen müssen erfüllt werden, damit der Vertrag im Dezember 2014 oder Januar 2015 in Kraft treten kann. Die Transaktion unterliegt keinem Finanzierungsvorbehalt.

Photovoltaik für Satelliten und CPV-Anlagen
EMCOREs Photovoltaik-Sparte für Anwendungen in der Raumfahrt  wurde 1998 gegründet und ist in Albuquerque, New Mexico, ansässig. Das Unternehmen produziert hocheffiziente Stapelsolarzellen und Photovoltaik-Module für Satelliten sowie PV-Systeme für den Einsatz in Konzentrator-Anlagen (CPV) auf der Erde.
"Die Erfolgsbilanz von Veritas nachgewiesene bei der Förderung von Wachstum in der High-Tech- und Verteidigungsindustrie passt ausgezeichnet zu EMCOREs Raumfahrt-Geschäft. Der Aufsichtsrat und das Management glauben, dass unsere Satelliten-Kunden von dieser Transaktion profitieren werden und sie einen erheblichen Mehrwert die Aktionäre bietet", kommentiert Dr. Hong Hou, Präsident und Vorstandsvorsitzender der EMCORE Corporation.

22.09.2014 | Quelle: EMCORE | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen