© www.humanchain.org
© www.humanchain.org

Wir lassen uns nicht mehr verkohlen!

Einladung zur Menschenkette gegen Braunkohleabbau in der Lausitz

Am 23. August findet die Menschenkette in der Lausitz statt." Lange genug haben die Schaufelradbagger Landschaften, Wälder und Dörfer abgebaggert um Braunkohle zu gewinnen, den Brennstoff, der den Klimawandel anheizt und Schadstoffe in die Luft bläst. Während der Ausbau der Erneuerbaren Energien abgebremst und die Entwicklung von Speichertechnologien verschlafen wird, will man uns einreden, eine Ausweitung der Braunkohleverstromung sei für die Versorgungssicherheit notwendig. Aber:

WIR LASSEN UNS NICHT MEHR VERKOHLEN!

Mit der Menschenkette durch die Lausitz setzen wir ein Zeichen. Wir setzen ein Zeichen für die Energiewende und gegen die Zerstörung von Klima und Lebensräumen von Menschen, Tieren und Pflanzen. Jeder Einzelne zählt!

Am 23. 8. fahren wir gemeinsam mit dem Bus von Augsburg nach Guben, um an der Menschenkette teilzunehmen. Wenn Du mit uns fahren willst, komm um 04:15 Uhr zum Busbahnhof am Hauptbahnhof Augsburg. Für Snacks wird gesorgt ;-) Wir werden von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr an der Menschenkette und anschließend bis 21 Uhr am ‘End Coal Festival’ mit Jamal, Asian Dub Foundation, Dub or Dove und Isua teilnehmen und über Nacht zurückfahren.

Schreibe einfach eine Mail an menschenkette-augsburg@web.de, wenn Du ein Ticket kaufen möchtest!" so GREENPEACE AUGSBURG, das die Protestkundgebung organisiert.

Um den Fahrpreis so gering wie möglich zu halten, wurden Spenden gesammelt, mit denen wir die Busfahrt teilweise finanzieren. Der endgültiget Preis soll maximal 25€ pro Person ausmachen.

Weitere Infos zum Thema gibt es unter www.humanchain.org !


Artikel Online geschaltet von: / hackenberg /