Photovoltaik-Wechselrichter für Indien: Solutronic Energy und Bergen Group geben strategische Allianz bekannt

Die Solutronic Energy GmbH (Köngen/Stuttgart) und die Bergen Group (Neu Delhi, Indien) gaben am 28.07.2014 bekannt, dass sie eine strategische Vertriebs-, Service- und Fertigungspartnerschaft eingegangen sind, die es beiden Unternehmen ermöglicht den stark wachsenden indischen Photovoltaik-Markt besser bedienen zu können.

„Wir sind begeistert, mit Solutronic zusammenzuarbeiten und freuen uns, die zuverlässigen Solutronic String Wechselrichter mit höchster Effizienz in dem schnell wachsenden Erneuerbare-Energie-Markt in Indien anbieten zu können. Wir sehen uns auch als starker langfristiger Partner, Solutronic Inverter in der Zukunft für Indien und andere Regionen zu fertigen“, sagte Rajinder Kumar, Geschäftsführer und Vorsitzender der Bergen Group.
„Bergen Group sieht große Chancen im indischen Photovoltaik-Geschäft und hat Solutronic aufgrund ihrer führenden Technologie in der Wechselrichterentwicklung ausgewählt. Bergen Group, mit ihren sieben Vertriebs-und Servicestandorten, ist in der Lage alle Marketing-, Vertriebs- und Serviceaktivitäten der Solutronic-Produkte in Indien zu übernehmen.“

Indischer Photovoltaik-Markt mit großem Potenzial
Der indische Photovoltaik-Markt hat aufgrund der stark zunehmenden Nachfrage nach Energie, auch getrieben von einer schnell wachsenden indischen Wirtschaft, ein erhebliches Potenzial für kleinere und größere Solarstrom-Dachanlagen, gewerblich genutzte PV-Anlagen und Freiflächenanlagen.
Unterstützt wird dies noch von der Jawaharlal Nehru National Solar Mission (JNNSM) mit dem Ziel 20 GW Photovoltaik-Leistung im Jahr 2020 installiert zu haben. Zusammen mit Solutronic wird Bergen Wechselrichter und Gesamtlösungen für netzgekoppelte Klein- und Großanlagen sowie Inselanlagen (Off-Grid) anbieten.
„Wir freuen uns, unser Geschäft nach Indien zu erweitern und mit der Bergen Group zusammenzuarbeiten. Solutronic unterzog sich eines gründlichen Auswahlprozesses, um den richtigen Partner für die Erschließung dieses wichtigen Marktes zu finden, und wir sind uns sicher, dass wir mit Bedacht gewählt haben“, sagte Reinhard Lenz, Geschäftsführer von Solutronic.
„Bergen Group vereint Fachwissen mit einem indienweiten Vertriebs-und Servicenetzwerk sowie  Fertigungseinrichtungen, die es uns ermöglichen, Solutronic Produkte in die Nähe des Kunden zu bringen.“
Die Bergen Group, wird zusammen mit Solutronic an der Intersolar India in Bombay, vom 18.–20 November 2014 teilnehmen.

25.07.2014 | Quelle: Solutronic | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen