Attraktive Lösung für Solarstrom-Eigenverbrauch: BayWa r.e. erweitert Produktportfolio um Wärmepumpe von Stiebel Eltron

BayWa r.e. München hat das eigene Produktportfolio für Photovoltaik-Systeme um Wärmepumpen für das Brauchwassersystem erweitert und ist hierfür eine Vertriebspartnerschaft mit Stiebel Eltron (Holzminden)

eingegangen.

Wärmepumpe macht Solarstrom-Eigenverbrauch noch attraktiver
„Mit der Aufnahme der Stiebel Eltron-Wärmepumpe in unser Produktportfolio machen wir die Nutzung von Solarstrom zum Eigenverbrauch noch attraktiver“, erklärt Günter Haug, Geschäftsführer von BayWa r.e. „Gleichzeitig setzen wir mit Stiebel Eltron auf einen Technologieführer und bewährten Hersteller, mit dessen Produkten wir unseren Kunden einen entscheidenden Mehrwert bieten.“
Die Wärmepumpe nutzt die Umgebungstemperatur und erzeugt mit Hilfe des eigenproduzierten Solarstroms Wärmeenergie, welche in das Brauchwassersystem eingespeist wird. Um den unterschiedlichen Kundenbedürfnissen gerecht zu werden, bietet BayWa r.e. die Wärmepumpe in drei Ausführungen mit unterschiedlichen Volumina des integrierten Wasserspeichers an.

Photovoltaik und Wärmepumpe für das Haus der Zukunft
Alf Roswag, Leiter Stiebel-Eltron-Vertriebszentrum München, unterstreicht: „Unsere Wärmepumpen zeichnen sich durch sehr gute Leistungszahlen, hohe Speichertemperaturen und einen leisen Betrieb aus. Wir überzeugen nicht nur mit der Qualität unserer Produkte, sondern auch mit unseren außerordentlichen Serviceleistungen. In der Kombination aus Photovoltaik und Wärmepumpe sehen wir ein großes Potential für die Weiterentwicklung des smarten, effizienten und umweltfreundlichen Hauses der Zukunft.“
BayWa r.e. bietet am Messestand (Halle B2/Stand 190) auf der Intersolar umfassende Informationen zu den Einsatzmöglichkeiten der Stiebel Eltron-Wärmepumpen zur effizienten Nutzung und Speicherung von Solarstrom.

04.06.2014 | Quelle: BayWa r.e. renewable energy GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen