Jose Perez ist neuer Präsident von SunEdison, zuständig für Europa, Afrika und Lateinamerika

SunEdison, Inc. (St. Peters, Missouri, USA), hat am 22.04.2014 Jose Perez zum „President of SunEdison Europe, Africa and Latin America“ ernannt.

Er tritt an die Stelle von Pancho Perez, der bei SunEdison Capital eine neue Tätigkeit übernimmt, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
„Unsere Organisation profitiert enorm von der Erfahrung unserer Führungskräfte", sagte Ahmad Chatila, Geschäftsführer und Präsident von SunEdison. „Ich habe Jose gebeten, unser Geschäft in Europa, Afrika und Lateinamerika zu leiten, da er eine Führungspersönlichkeit mit einer klaren Vision ist, wie er unserem Geschäft zu weiterem Wachstum verhelfen kann. Ich habe volles Vertrauen in seine Fähigkeit, unsere Ziele in der Region zu erreichen."

SunEdison unterhält acht Büros
Jose Perez leitete zuvor die betrieblichen Aktivitäten in Lateinamerika und war „Vice President of Global Project Operations“.
In seiner neuen Funktion wird er sämtliche Tätigkeiten in Zusammenhang mit der Geschäftsentwicklung in Europa, Afrika und Lateinamerika leiten. Das Unternehmen unterhält Büros in Spanien, im Vereinigten Königreich, in Italien, in der Türkei, in Jordanien, Chile, Brasilien und Mexiko.
„Die Solarbranche wächst in diesen Regionen sehr schnell, und wir erkennen hier eine Reihe von sehr interessanten Möglichkeiten. Ich freue mich schon darauf, einen maßgeblichen Beitrag zur Expansion von SunEdison sowohl beim Wachstum als auch bei der geografischen Präsenz leisten zu können und die Position des Unternehmens in neuen Märkten mit hohem Photovoltaikpotenzial zu konsolidieren", sagte Jose Perez.

24.04.2014 | Quelle: SunEdison | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen