© vectoropenstock.com
© vectoropenstock.com

Frohe Ostern?

Was sich Osterhasen wünschen

Liebe OEKONEWS-Leser und Leserinnen!

Wir schmieden gerade eine Hasenallianz. Die Osterhasengewerkschaft sitzt in unserem Bürp und beschwert sich.

Die Hasen haben genug von den zu schnell fahrenden Autos auf den Landstraßen, die ihren normalen Kollegen oft den Tod kosten.
Aber das ist nicht alles: Sie wünschen ab sofort den Status eines Staats bei den Weltklimaverhandlungen zu bekommen, Sie haben genug davon, dass es zu Ostern einmal zu heiß und einmal zu kalt ist. Wie sollen die Kinder die Ostereier suchen, wenn das Wetter nicht passt.

"Agiert gegen den Klimawandel, passt auf die Biodiversität auf! Artenschutz- auch für Osterhasen!"

"Gerechtigkeit für unsere Freunde, die Hühner! Keine Ostereier von Hühnern, die nicht genügend Freilauf haben!"

"Schokolade, die so richtig nach mehr schmeckt. Bio und fair trade für die Verwendung bei der Erzeugung von Osterhasen. Weniger ist mehr... dann haben wir weniger Arbeit und können nur das Beste an die Kinder liefern!"

Die Osterhasengewerkschaft freut sich außerdem über Windräder, weil darunter gibt es Grünfläche für ihre Artgenossen. Durch jedes Windrad wird der Klimawandel ein wenig reduziert, wenn damit fossile Kraftwerke ersetzt werden.

Laut diskutiert wird außerdem über die SONNENSTROM-Steuer. "Verdammt noch einmal, zum Schluss wird in Zukunft noch das Wachsen unseres Grases besteuert, weil das braucht auch die Sonne!" schimpft der Oberhase. "Sind diese Menschen komplett von Sinnen? Besteuern sollen sie alles, was die Umwelt verschmutzt."


Denken wir ein wenig im Sinne der Hasen nach.

Die Osterhasengewerkschaft ist wutentbrannt. Wird man ihren Forderungen endlich nachkommen??


Wir haben nur ein wenig zugehört.... es wird weiterhin rege diskutiert.

In diesem Sinne wünscht Ihnen die gesamte OEKONEWS-Redaktion FROHE OSTERN!!


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /