Google kauft Solar-Drohnenhersteller Titan Aerospace

Google Inc. (Mountain View, Kalifornien, USA) hat Titan Aerospace (Moriarty, New Mexico, USA) übernommen, einen Hersteller von solar betriebenen Flugdrohnen,.

Die Technologie befinde sich zwar noch in einem frühen Entwicklungsstadium, die Drohnen könnten jedoch helfen, Millionen von Menschen Internetzugang zu verschaffen und andere Probleme zu lösen, berichtet Google.
“Titan Aerospace und Google sind überzeugt, dass die Technologie das Potenzial hat, die Welt zu verbessern“, so Google.

Drohnenentwicklung noch in den Kinderschuhen
Titan Aerospace hat erste Prototypen und Komponenten der Solar-Drohnen entwickelt, getestet und gebaut. Das Unternehmen arbeitet mit der US-Luftfahrtbehörde FAA zusammen, um Flugtests in ihrem Luftraum durchzuführen.
Ob die Drohnen Energiespeicher enthalten und in der Lage sind, auch nachts zu fliegen, konnte Google noch nicht sagen, da die Technologie noch in den Kinderschuhen stecke.

17.04.2014 | Quelle: Google; Bild: Titan Aerospace | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen