Firmenverzeichnis Experts PV-Log Preisvergleich
Blog Über Top50-Solar

Merkwürdiges Leistungsprofil

0 Punkte
70 Aufrufe
Eingestellt 5 Jul in Photovoltaik von Martin

Moin,


seit ein paar Tagen zeigt PV Log eine komische Leistungskurve an: image 


Direkt am WR sieht das allerdings normal aus:

image 


Der Ertrag als solches stimmt dann aber wieder mit dem WR überein. Es ist diese Anlage: https://bit.ly/2KB0InC


Vielen Dank für eure Hilfe!


Gruß Martin

   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 3 Aug von Martin Schorlies (940 Punkte)

Hallo Martin,


es ist schon recht markant, dass die Leistungskurve fast genau zur vollen Stunde nullt, soweit man das sehen kann. Genauere Daten könnten hier hilfreich sein.

Wenn ein FRSE verbaut ist, vermute ich, dass der Versorgungsnetzbetreiber seit dem 29.06. versucht zu regeln. 

Ansonsten vermute ich eher einen recht banalen Fehler zwischen Messung am Stromzähler und SolarLog. Aber als erstes den SolarLog auslesen.

VG

Martin 

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...