Firmenverzeichnis Experts PV-Log Preisvergleich
Blog Über Top50-Solar

Warum fällt die Stromzufuhr aus?

0 Punkte
84 Aufrufe
Eingestellt 17, Dez 2017 in Photovoltaik von Anonym

Hallo.

In meinem Wohnmobil arbeitet die Solaranlage nicht mehr richtig. Angeblich ist die Batterie defekt.

Komischerweise habe ich aber am Solarregler 12V anliegen. Die Kabel zur Batterie haben Spannung aber kein Verbraucher läuft.

Wenn ich den Motor starte habe ich wieder Strom, aber ob er lange da ist nach dem Abschalten des Motors ist Glückssache.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das Problem liegen könnte?.

   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 20, Dez 2017 von Jörg Tuguntke (1,368 Punkte)

Moinsen,


Ihnen wurde ja schon ein Tipp gegeben, aber dem wollen Sie ja nicht glauben.

Per Ferndiagnose ohne eigene Messergebnisse wird niemand großartige Aussagen machen können.

Beim Laden mittels Generator liegt die Batteriespannung deutlich über 13V.

Wenn dann die Versorgung funkt und kurz nach dem Motorabschalten wieder

zusammenbricht wird es wohl die Batterie sein, die gleich wieder "leer" ist.

mfg  tugu

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...