Firmenverzeichnis Experts PV-Log Preisvergleich
Blog Über Top50-Solar

GreenAkku LiFePO4 gegen Victron Energy LiFePO4

0 Punkte
871 Aufrufe
Eingestellt 27, Okt 2017 in Speicher von Reimund

Hallo, wir überlegen in unserem  WoMo  die Bordbatterie auszutauschen.

Nun sind wir auf die GreenAkku Smart BMS LiFePO4 Batterie 12V 100Ah gestoßen und sind vom Angebot angetan, allerdings in die Lagertemperatur   -10°C bis  +35°C und in Berlin kann es durchaus mal - 20° werden, welchen Schaden nimmt dann der Akku oder könnte man das mit Isolierung ausgleichen.

Beim Victron Energy LiFePO4 Akku liegt die  Lagertemperatur  bei -45 und +70°C

Wie kommt der Preis- und Gewichtsunterschied  zwischen Victron Energy LiFePO4 (200 Ah = 2.813,99 €) ( Gewicht 42 Kg) zu GreenAkku (200 Ah (2x100Ah) = 1.978,00 €) (Gewicht 26,8 Kg) zustande ?

   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 5, Nov 2017 von Jörg Tuguntke (1,368 Punkte)

Moinsen,

zur speziellen Frage des Unterschieds kann ich nicht viel sagen. Aber bitte speziell bei LifePo die Temperaturen beachten.

NIEMALS bei negativen Temperaturen laden, das killt den Akku.


mfg  tugu

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...