Firmenverzeichnis Experts PV-Log Preisvergleich
Blog Über Top50-Solar

Größe-Preis von Photovoltaik Schrebergarten

0 Punkte
87 Aufrufe
Eingestellt 28 Mai in Photovoltaik von Thomas

Hallo ich habe einem Schrebergarten jetzt bräuchte ich eine Auskunft. Wie groß die Anlage sein soll und wie viel das kosten kann.  Ich möchte einen Kühlschrank das Licht vielleicht mal eine Kochplatte und hin und wieder mal Gartengeräte ( Rasenmäher, Heckenschere) verwenden könnte mir da jemand Auskunft darüber geben?

   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 20 Jun von Jörg Tuguntke (1,368 Punkte)

Moinsen,

diese Anlage kann je nach Ihren Wünschen locker 2.500 € kosten.

Ein Sinus-Wechselrichter der in der Lage ist, einen Rasenmäher oder eine Kochplatte zu versorgen liegt allein über 1000€uronen.

Dazu einen Laderegler und je nach Wunsch Gelbatterien (30 Minuten [Rasenmähen] 2.500W --> 200 Ah in Blei-Gel), dann noch die Module und das Befestigungsmaterial, Kabel in RICHTIGEM Querschnitt (bei 12V ca. 50mm²), ......

mfg  tugu


Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...