Firmenverzeichnis Experts PV-Log Preisvergleich
Blog Über Top50-Solar

PV-Log und WEB Enerest was ist denn nun los?

0 Punkte
44 Aufrufe
Eingestellt 14 Mai in Photovoltaik von Anonym

Hallo,

seit einigen Tagen werden mir in der App "SunWatcher" keine Daten mehr angezeigt. Nach dem ich mich nun im PV-Log eingelogt habe sehe ich diese Meldung:

ACHTUNG! Solar-Log stellt alle Anlagen nach und nach auf WEB Enerest um. Der Datenabruf per Url von PV-Log funktioniert leider bei den umgestellten Anlagen nicht mehr. Wir sind im Gespräch mit SolarLog, um schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

Was hat das zu bedeuten, und was ich nun beachten?

   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 23 Mai von Ivonne Gugel (401 Punkte)

Hallo. Die Umstellung auf WEB Enerest wird von Solare Datensysteme vorgenommen. Woraufhin die Daten derer Anlagen nicht mehr öffentlich zur Verfügung stehen und wir diese somit nicht mehr wie bisher abgreifen können. Wir sind hier auf einer Lösungsfindung mit SolarLog. Bitte kontaktiere den Support von PV-Log (indem Du auf den Button "Hilfe / Kontakt" auf der linken Seite der Webseite www.pv-log.com klickst), damit Dir das PV-Log Team persönlichen Support geben kann. 

Vielen Dank. 

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...