Firmenverzeichnis Experts PV-Log Preisvergleich
Blog Über Top50-Solar

Wann soll ich meine geplante Photovoltaik-Anlage in Betrieb nehmen?

0 Punkte
122 Aufrufe
Eingestellt 26, Aug 2016 in Photovoltaik von Franz

Meine Anlage soll 5,4 kwp groß werden. Bei vermutlich steigenden EEG- Vergütungssatz sollte man noch etwas warten, aber wie lange? Ich plane keinen Speicher.

   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 30, Aug 2016 von Geckler, Heinz (2,525 Punkte)

Hallo Franz,

da die Wirtschaftlichkeit einer PV-Anlage heutzutage nicht mehr von der Vergütung abhängig ist sondern vom optimierten Eigenverbrauch gibt es aus meiner Sicht keinen Grund mit der Errichtung zu warten. Vor allem auch weil eine eventuelle Anhebung der Vergütung sehr überschaubar bleiben wird und keinen relevanten Einfluss auf die Wirtschaftlichkeit hat.

Gruß, Heinz

Kommentiert 30, Aug 2016 von Jörg Tuguntke (1,341 Punkte)
Was Herr Geckler ausdrücken will in Kurzform: JETZT. Jeder Tag ist IHR Geld.
Was Sie an  Zeit verlieren, wird ein eventueller Anstieg der Vergütung nicht gutmachen.

mfg  tugu
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...