Firmenverzeichnis Experts PV-Log Preisvergleich
Blog Über Top50-Solar

Rechtslage für private Solarthermie in Spanien

0 Punkte
199 Aufrufe
Eingestellt 23, Apr 2016 in Solare Wärme, Heizen von Michael Kulskowski

Guten Tag,


Aufgrund der spanischen zick-zack Politik im Thema Einspeisevergütungen für private PV-Nutzer, stellte sich mir die Frage, welches die aktuelle Rechtslage zu Solarthermie ist. Eine obligatorische Genehmigung von Amtswegen setze ich einmal voraus, ob darauf Subventionen oder Gebühren für den Betrieb einer Solarthemieanlage ist mir schleierhaft! (interessant auch der Unterschied zw. privaten und gewerblichen Betreibern)

Freue mich auf Aufklärung und verbleibe mit freundlichen Grüßen!

   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 26, Apr 2016 von Jürgen König (394 Punkte)

Hallo Herr Kulskowski,

M.E. gibt es bei der Solarthermie keine Gebühren auf den Eigenverbrauch.

Subventionen sind von Region zu Region vorhanden.

Gruß, König

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

Top50-Solar Experts
Expertenwissen zu Photovoltaik, solarer Wärme, E-Mobility und Energiewende.

Stellen Sie Ihre Frage hier!

 

...