Firmenverzeichnis Experts PV-Log Preisvergleich
Blog Über Top50-Solar

Intersolar 2016 !! Planungen / Meeting??

+1 Punkt
339 Aufrufe
Eingestellt 28, Feb 2016 in Speicher von Jörg Tuguntke (1,368 Punkte)

Moin, moin,


die Intersolar steht ja mal wieder vor der Tür und meine Frage geht dahin,
ob da bereits irgendwelche Planungen bestehen.

Klar haben wir ALLE schon irgendwie Pläne (wann ist wo welche Party, ......
.......), aber ich beziehe das auf die Aktivitäten in diesem Forum.

Da die Ausstelleranzahl ja irgendwie geschrumpft sein soll, könnte
beim Besucher "freie Zeit" anfallen und es bestehende gemeinsame
Themen könnten mal persönlich angesprochen werden.

Aussteller haben natürlich das Problem, dort arbeiten zu müssen.


Persönlich würde ich gerne mit dem ein oder anderen mal ein paar persönliche
Worte schnacken und evtl. die Visitenkarte tauschen, da gemeinsame Interessen
doch sehr stark (hier im Forum) sichtbar werden.

Vorab schon mal vielen Dank an jene, die sich dort wieder persönlich engagieren.


lg  tugu

   

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 1, Mär 2016 von Nicole Münzinger (687 Punkte)
ausgewählt 12, Mär 2016 von Jörg Tuguntke
 
Beste Antwort

Hallo liebe Experten, es freut uns von der Redaktion sehr, dass Interesse an Austausch besteht und dass wir hoffentlich auch wie in den Vorjahren wieder einige Experten persönlich an unserem Stand 420 in Halle B2 begrüßen können. Genaueres zum Ablauf unseres Messeauftritts ist gerade in der Planung und wir informieren gerne, wenn diese steht und es eventuell einen Umtrunk und ein Come Together gibt.  

+1 Punkt
Beantwortet 12, Mär 2016 von Jörg Tuguntke (1,368 Punkte)

Umtrunk und großer Aufriss muß ja garnicht sein, nur eine Festlegung von Zeit und Ort.

Wer will, kommt dann dort hin, wir schnacken etwas, tauschen ein paar Visitenkarten, ............

Was ich besonders "charmant" finden würde:
Jeder von uns hat bestimmte Erfahrungen im Laufe der Jahre gemacht und daraufhin seine eigene Präferenzen gebildet.

Nach diesen Bevorzugungen richtet sich natürlich unser persönlicher Wissensstand (jedenfalls kann ich nicht mehr alle Newsletter lesen und technischen Neuerungen aller Hersteller verstehen).

So eine Art "Steckbrief" der Teilnehmer (also muß jeder selbst schreiben) mit allen wichtigen Fachgebieten oder Firmen.

Dadurch wüssten WIR voneinander, wen man wo im "Problemfall" fragen könnte. DAS ist mein Verständnis vom Netzwerken.


lg  tugu

Kommentiert 13, Mär 2016 von Geckler, Heinz (2,530 Punkte)
Hallo tugu,
ich finde die Idee mit dem Steckbrief ganz interessant. So könnte evnetuell auch einmal ein Experte ganz konkret angefragt werden.
Gruß, Heinz
0 Punkte
Beantwortet 28, Feb 2016 von Geckler, Heinz (2,530 Punkte)

Hallo Herr Tuguntke,

ich fände es ebenfalls interessant, Experten aus diesem Forum einmal persönlich kennen zu lernen. Ich werde auf jeden Fall wieder zur Intersolar kommen, habe meinen Besuch aber noch nicht endgültig terminiert.

Heinz Geckler

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...