Firmenverzeichnis Experts PV-Log Preisvergleich
Blog Über Top50-Solar

In welchen Städten in Deutschland gibt es Studienzweige zum Thema Erneuerbare Energien und Energiebildung?

0 Punkte
147 Aufrufe
Eingestellt 22, Sep 2015 in Energiewende von Romina Zweig
   

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet 22, Sep 2015 von Geckler, Heinz (2,488 Punkte)

Hallo Romina Zweig,

hier findest Du eine sehr umfassende Information zu den in Deutschland angebotenen Studiengängen:

http://www.studium-erneuerbare-energien.de/

Dort haben Sie die unterschiedlichsten Möglichkeiten, nach Art des Studienganges, dem angebotenen Fach oder nach Bundesländern geordnet zu suchen.

Viel Spass bei der Beschäftigung mit den erneuerbaren Energien

0 Punkte
Beantwortet 11, Jan 2016 von Nicole Münzinger (684 Punkte)

Hier habe ich gerade etwas sehr interessantes zum Thema Studiengänge im Erneuerbaren Energien Bereich entdeckt:

http://www.studygreenenergy.org/index.php/en/home

StudyGreenEnergy ist ein sehr hilfreiches, praxisnahes, aktuelles und kostenloses Instrument, mit dem sich Interessierte im RE-Studiengangs-Dschungel hervorragend orientieren können.
Das Projekt wird aus Mitteln der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums gefördert. Hintergrund ist die Tatsache, dass der Bedarf an qualifizierten Fachkräften aufgrund des begonnenen Ausbaus der regenerativen Energien rasant gestiegen ist: Innerhalb der letzten 10 Jahre wurden allein in Deutschland im Bereich regernativer  Energien und Energieeffizienz pro Jahr bereits durchschnittlich 21.000 neue Stellen geschaffen. Auch das Bundesumweltministerium geht davon aus, dass in den nächsten 15 Jahren noch einmal mindestens 160.000 Fachkräfte benötigt werden.

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...