Firmenverzeichnis Experts PV-Log Preisvergleich
Blog Über Top50-Solar

Welche Elektroautos wurden von vornherein als Elektrofahrzeuge konzipiert und entwickelt?

+1 Punkt
259 Aufrufe
Eingestellt 15, Apr 2015 in Elektroauto, E-mobility von Rüdiger W.
Der BMW I3 ist offensichtlich das Elektroauto was genau als dieses konzipiert und entwickelt wurde. Deshalb ist er offensichtlich so vollkommen. Gibt es auch schon andere Elektroautos, die genau dafür geplant wurden?
   

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 15, Apr 2015 von Jörg Tuguntke (1,364 Punkte)
Moin, moin,

 sebstverständlich ALLE Tesla-Modelle und

Citroen C-Zero = Peugeot iOn = Mitsubishi I-MiEV wurden gemeinsam konzipiert.

und etliche Hersteller, die schon wieder vom Markt verschwunden sind (Hotzenblitz, .....)

lg  tugu
0 Punkte
Beantwortet 16, Apr 2015 von E-Auto.TV (712 Punkte)

Eine eigenständige E-Auto-Entwicklung von Serienfahrzeugen ohne Grundlage auf bestehende Fahrzeugtypen sind aktuell

  • BMW i3
  • Die "Drillinge" Mitsubishi EV (i-MiEV), Peugeot iOn, Citroen C-Zero
  • Nissan Leaf
  • Opel Ampera / Chevrolet Volt
  • Renault Twizy
  • Renault Zoe,
  • Tesla Roadster
  • Tesla Model S
  • mia electric (insolvent)

Eine vollständige Auflistung verfügbarer Serien-E-Fahrzeuge in der Vergleichstabelle bei E-Auto.TV.

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...