Firmenverzeichnis Experts PV-Log Preisvergleich
Blog Über Top50-Solar

Wo finde ich eine aktuelle Übersicht über Batteriespeichersystemen mit Preisangabe?

0 Punkte
303 Aufrufe

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 5, Jan 2015 von Michael Fuhs (118 Punkte)
Wir haben bei pv magazine eine sehr umfangreiche Datenbank, die viele technische Details und von etlichen Anbietern die Preise enthält:

http://www.pv-magazine.de/marktuebersichten/batteriespeicher/

http://www.pv-magazine.de/marktuebersichten/batteriespeicher/produktdaten-2014/ (links auf die Firmennamen klicken)

Die Datenbank wurde das letzte Mal grundlegend im Juni 2014 aktualisiert. Danach haben wir einige Neuzugänge bekommen und einige Hersteller haben Preise aktualisiert, aber nicht alle. Man muss was die Preise angeht also etwas vorsichtig sein. Laut dem PReisindex sind die PReise seit Q1 2015 um rund 25% gefallen:

http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/beitrag/bsw-solar-erwartet-weiter-anziehende-speichernachfrage_100017622/
0 Punkte
Beantwortet 9, Jan 2015 von Frank Fiedler (165 Punkte)
Als gewerblicher Kunde können Sie sich auf der Photovoltaikbörse Panel42 informieren als privater Nutzer findet man auf SecondSol ebenfalls eine gute Übersicht.

Panel42: http://www.panel42.com/marktplatz/marktplatz,40706,Energiespeichersysteme.htm

SecondSol: http://www.secondsol.de/handelsplatz/marktplatz,1863,Energiespeichersysteme.htm
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...