Firmenverzeichnis Experts PV-Log Preisvergleich
Blog Über Top50-Solar

Bis wann soll die Solarförderung in England noch gewährleistet sein, bzw. ab welchem Datum wird sie eingestellt?

+1 Punkt
174 Aufrufe
Eingestellt 29, Sep 2014 in Photovoltaik von Anonym
   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 2, Okt 2014 von Andreas Iliou (844 Punkte)

....(leider) bis Maerz 2015, dann laeuft die Foerderung aus (Freiflaechen) ab Maerz werden dann Dachanlagen fokusiert.

 Das britische Energie- und Klimaministerium habe angekündigt, die Solarförderung im Rahmen der Renewable Obligation Certificates (ROCs) früher als geplant einzustellen. Ursprünglich hätten Anlagen ab einer Größe von fünf Megawatt bis 2017 eine ROC-Förderung erhalten sollen. Inzwischen sei »der Stichtag für neue Anlagen auf den 1. April 2015 vorgezogen« worden.

SMA hat hierzu reagiert:

SMA bietet Komplettpaket für britische Photovoltaikprojekte

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...