Firmenverzeichnis Experts PV-Log Preisvergleich
Blog Über Top50-Solar

Ist jemand schon Kunde von Solar25 Tarif des Hamburger Grünstromwerks?

0 Punkte
165 Aufrufe
Eingestellt 21, Jul 2014 in Energiewende von Claudio Rode (67 Punkte)
Was ist das Besondere an diesem Tarif? Erzeugt man damit ökologisch gesehen eine positive Wirkung?
   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 28, Aug 2014 von Frank Müllers (590 Punkte)

Ich bin kein Kunde des Grünstromwerks. Allerdings könnte sich das in absehbarer Zeit ändern. Die Idee des Solar25 Tarifs und das Hamburger Grünstromwerk werden hier im `pv magazine´ Deutschland online

http://www.pv-magazine.de/archiv/artikel-pvd/beitrag/buy-local_100014294/720/?tx_ttnews[backCat]=303&cHash=3cb832a6ce6cd2044d67188e9534362c

eingehend beschrieben. Ich finde diese Idee sehr innovativ und eigentlich bestechend einfach.

Um auch den dritten Teil der Frage zu beantworten: Nicht nur ökologisch, sondern auch ökonomisch. Diese Idee stellt eine Möglichkeit dar, die Energiewende auf "breite Füße" abseits der lobby-politisch gesteuerten Standardlösungen der derzeitigen Innovationsverhinderer zu stellen. Die Idee der regionalen Vermarktung von PV-Strom in Zusammerbeit mit diesem Anbieter wird wahrscheinlich und hoffentlich von vielen Energiegenossenschaften dankbar angenommen werden. Der dadurch mehr generierte ökologische Nutzen ist nicht von der Hand zu weisen.

Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...