Firmenverzeichnis Experts PV-Log Preisvergleich
Blog Über Top50-Solar

Kann jemand über die Resonanz der letztjährigen Intersolar 2013 zu diesem Jahr etwas berichten?

0 Punkte
167 Aufrufe
Eingestellt 10, Jun 2014 in Energiewende von Nicole Münzinger (687 Punkte)
Besucherzahlen, Resonnanz, Eindrücke - vielen Dank für Ihr Feedback
   
Kommentiert 10, Jun 2014 von Martin Werner (2,069 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 23, Jun 2014 von Rüdiger Mühlhausen (41 Punkte)
Ich war als Besucher auf der Intersolar und ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir dieses Jahr nicht viel erwartet hatte von der Messe. Die Ausstellerfläche war ziemlich geschrumpft und die Stimmung im Vorfeld doch ziemlich mies. Die Gespräche vor Ort waren jedoch sehr interessant. Das aus meiner Sicht hervorstechende Thema war, dass die Photovoltaik jetzt eher als Teil der gesamten Energieversorgung eines Gebäudes gesehen wird und die PV in einen neuen Zusammenhang gestellt wird. Schlagworte, die mir immer wieder unterkamen waren Leistungselektronik, Gebäudesteuerung und Energieeffizienz. Es ging nicht mehr vordergründig um einzelne Komponenten sondern um die Einbettung in ein Gesamtsystem. Das eröffnet in meinen Augen neue Geschäftsmöglichkeiten und bringt die Unternehmen in Stellung, die das Gesamtsystem beherrschen. Interessant waren neue Aussteller speziell aus dem Bereich der Mess- und Regelungstechnik, die ich eher von der Light & Building kannte, als von der Intersolar.
Stellen Sie Ihre eigene Frage:

 

...